Business Singing mit

Ilse liebl

Singleiter für Unternehmen & Incentive Events

Musik hat mich in meinem Leben immer als Kraftquelle und Ausdrucksenergie begleitet. Bereits in der Schule habe ich viele Jahre im Chor gesungen, die Gitarre als „mein“ Instrument entdeckt und mich anfangs speziell den Folksongs der 70er und 80er Jahre gewidmet.

In all meinen vielen Berufsjahren im Erziehungs- und Unterrichtsbereich mit Migranten konnte ich das Singen als Aussprache- und Entspannungstraining erfolgreich einsetzen. Gerade das stressfreie Singen (Chanten) in einer Lerngruppe lässt bei den Teilnehmern einen Glückscocktail entstehen, der oft viele Stunden auch im Anschluss nachwirkt.

Stressfreies Singen verbreitet in kurzer Zeit eine Superstimmung.


Im Kontakt mit Musikern aus Südamerika konnte ich mein Gitarrenspiel durch südamerikanische Rhythmen und Flamenco perfektionieren. Dies gab mir viele Jahre Gelegenheit zu professionellen Bühnenauftritten mit diesen Musikern.


Während einer Weiterbildung zur Chant-Gruppenleiterin kam ich in Kontakt mit leicht zu lernenden meditativen, aber auch kraftvollen Liedern aus unterschiedlichen Kulturkreisen.


Mein Motto für das Business Singing lautet: „Beim Singen aufblühen!“, um gut in die Kraft zu kommen, Spaß zu haben und damit Teams in Unternehmen zu stärken. 


Mein Wirkungskreis ist die Region München

Meine Kontaktdaten: Ilse Liebl  089/723 1973  - franz.xaver.liebl@web.de